Unsere Pferde
 
Manto-
Jolly Good Fellow
(Der Alte)
Araber-WB-Wallach, 
geb. 1978
Mit ihm wurde Rainer EWU-Brandenburg-Landesmeister in der Amateur Reining (1995) und Vize-Landesmeister 
Berlin/Brandenburg in der Amateur Horsemanship (1996).
Am 1. Oktober 2002 musste er seinen "letzten Weg" antreten.
Lolo Mai - 
No Step Too Much
Norweger-Mix-Stute, 
geb.1991
Unser erstes Pferd, das wir selbst von Anfang an ausgebildet haben. Freunde, wie Heiko Saßenberg, aber auch Jean-Claude Dysli, haben uns wertvolle Tipps gegeben.
Zwei Landesmeistertitel im Jahre '96 krönten ihre erste Turniersaison. Im Jahr 2000 platzierte sie sich mit der Reiterin Manja Zergiebel auf drei EWU-Turnieren.
Im Februar 2001 brachte sie vom QH-Hengst Sydney June ihr erstes Fohlen zur Welt.
Fohlen-Fotos
Video-Clip vom Juli 2001
Indian Summer
(Möhrchen)
Holsteiner Reitpony,
verstorben 1999 in der
Pferdeklinik der Freien Universität Berlin
Früher Schulpferd auf einem Reiterhof, dann nach mühevoller Umstellung aufs Westernreiten eines der erfolgreichsten Pferde der Szene in den Jahren 1996 und 1997.
Seit Pfingst-Sonntag 1999 im Pferdehimmel...
Siehe unten!
Carol´s Nightingale
(Babe) 
Dt. Reitpony-Stute,
geb. 1997
Als "Babe“ noch nicht geritten werden konnte, erfreute sie uns mit ganz speziellen Fähigkeiten. So konnte sie sich z.B. auf Kommando hinsetzen, hinlegen oder die Beine wie Lucky Luke´s Pferd kreuzen. Sie apportierte auch ...!
Ihr und ihrem Fohlen, das 2001 geboren wurde, geht es prächtig. Von der Turniersaison 2002 an startete sie auf diversen Turnieren der EWU-Brandenburg, unter anderem in Rinderdisziplinen.
Gunella van Gulem
(Gunni)
Araber-Mix-Stute,
geb. 1996
Nach nur dreißig Trainingstagen hat „Gunni“ bereits in einem Jackpot-Trail von 26 Startern einen beachtlichen 12. Platz erreicht.
Im Jahr 2000 machte sie sich mit zwei Landesmeistertiteln im Junior Trail Offen und der Amateur Horsemanship einen Namen.
Inzwischen hat sie den Besitzer gewechselt! Nun wird sie von Rainer geritten, der in der Saison 2004 auch schon einige Erfolge in der Reining und der Horsemanship erreicht hat.
Onyx
Dt. Reitpony-Wallach,
geb. 1995
Ziemlich verrückt im Kopf, so kam er zu uns. Ungeeignete Trainingsmethoden brachten ein unbrauchbares Pferd hervor. Eine Herausforderung für Samantha... 
Mittlerweile ist Onyx an eine unserer Reitschülerinnen, die ihn innig liebt, verkauft. Nun ist er ruhig und ausgeglichen. 
Mosella
(Mosi)
Dt. Reitpony-Stute
Mutter von "Babe",
geb. 1987
Verwarlost und totkrank kam sie am 1.April 2001 von der Insel Rügen zu uns. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und steht Kindern und leichtgewichtigen Erwachsenen für  Reitunterricht zur Verfügung. 
Am 14.5.2002 hat sie ein Hengst-Fohlen zur Welt gebracht. Fotos
Unglaublich...
... was man sich durch das tierärztliche Personal in der Pferdeklinik der Freien Universität Berlin in Düppel bieten lassen muss!
Nach fünfwöchigem Aufenthalt verstarb am Pfingst-Sonntag des Jahres 1999 „Indian Summer“. Was für die Westernreitszene unserer Region nur der Verlust eines der besten Pferde der letzten Jahre war, bedeutete für uns einen tiefen Schmerz. Ignoranz und Unfähigkeit namhafter Mitarbeiter der Klinik machten aus einem fast gesunden ein sterbenskrankes Pferd. Es würde den Inhalt dieser Seite sprengen, würden wir hier auf Details eingehen.
Wenn Sie ebenfalls Probleme mit der Klinik in Düppel hatten, insbesondere wenn es sich bei Ihrem Pferd nicht um ein Warmblut, sondern „nur“ um ein Pony handelte, melden Sie sich bitte bei uns. Wir „Düppel-Geschädigten“ sollten uns formieren!
Geben Sie unsere Adresse auch an andere weiter!
Schreiben Sie uns Ihre Meinung und berichten Sie von Ihren Erfahrungen!

Zur nächsten Seite