E L K - R A N C H    N E W S   2 0 0 1
2001 März April Mai Juni Juli
2001 August September Oktober November Dezember

2002
Zu den Video-Clips
19.3.2001
Während Heiko's Grit und Samantha Sekt tranken und schwätzten, bescherte uns Carol's Nightingale (Babe) gegen 1:00 Uhr ihr erstes Fohlen. Es ist ein Stutfohlen geworden, das von der Mutter die vier weißen Beine und vom Vater Sydney June (QH) den Stern auf der Stirn geerbt hat. Es hat ferner zwei Wirbel (Was wohl Linda Tellington-Jones dazu sagen würde...?) und auf der linken Seite ein blaues Auge!
Und wie soll das Fohlen heißen?
Daylight In Your Eyes (kurz: Mulan)
Wer das Fohlen mal 'ankieken' will, rufe doch einfach an:
0179 - 185 80 64
...und das ist die 'Mama' Carol's Nightingale, unser 'Babe'
22.3.2001
In den Morgenstunden des heutigen Tages ist  nun auch Lolo's Fohlen zur Welt gekommen. Putzmunter hüpfte der kleine Hengst Braveheart bereits um 7:00 Uhr über den Paddock. Jetzt gibt es allerdings Probleme mit dem Trinken...
Nachmittags:
Die Probleme mit dem Trinken scheinen überwunden zu sein. Dass der Kleine mit der Flasche aufgezogen werden muss, scheint nun doch nicht wahr zu werden.
Gaby und Thommy, die Besitzer des Fohlens, denen wir Lolo als Leihmutter zur Verfügung gestellt hahen, sind sehr glücklich über den munteren Kerl.
Und das ist der Vater Sydney June (Besitzerin: Anne Baldauf) der beiden Fohlen unter Philipp Haug, der mit dem QH-Hengst Deutscher Meister 1999 in der Working Cowhorse wurde.
2.4.2001(Nach oben)
Beide Fohlen sind wohlauf! Mittlerweile hat auch der kleine Hengst seine anfängliche Schlafmützigkeit aufgegeben und tobt kräftig über den Paddock.
Die Fotos von den Fohlen stammen von Familie Badke!
28.4.2001
Die Fotos von Monty Roberts anlässlich seines Vortrages in der Buchhandlung SOSCH sind eingetroffen!
(Nach oben)
16.6.2001(Nach oben)
Stutbucheintragung von "Babe" und Fohlenbrennen von "Mulan" im Hofgut Gröben.
29.6.2001
Aktuelle Fotos von unserem Nachwuchs
Ist Braveheart ein Brocken geworden...
6.8.2001(Nach oben)
Samantha hat die Prüfung zum Trainer B (Reitwart) bei Conny Hoffmeister in Eltze  bestanden. Sie gehörte zu den drei Glücklichen von sieben Prüflingen.
Fotos: Sam und Monty, der ihr von Jennifer Tadje zur Verfügung gestellt wurde, da Babe lahmte, 
und das Richterkollegium: 
Susanne Haug (EWU), Hubertus Ott (EWU)
und Frau Weingarten (FN)
Catrin hat es ebenfalls geschafft.
Katharina auch.
Jörg Loeffler freute sich über Sam's Erfolg.
Schließlich Freudentränen.
16.-17.9.2001(Nach oben)
Hier klicken!
Impressionen vom Seminar mit Dr. Alfonso Aguilar
23.9.2001
Am 16.4.2001 musste unsere Hündin Bonnie eingeschläfert werden. Gestern Abend ist Sheila den gleichen Weg gegangen. Der dreitägige Kampf gegen eine Vergiftung durch Rattengift war schließlich vergebens.
Nun liegen beide nebeneinander in der Erde Brandenburgs.
4.11.2001(Nach oben)
Hier klicken!
Wieder ein Kurs zum Basispass Pferdkunde erfolgreich abgelaufen!
Zur nächsten Seite